Nachrichten

Sonderausstellungen "Caspar David Friedrich. Lebenslinien" in Greifswald eröffnet

29.04.2024 · Greifswald.

Unter dem Titel „Caspar David Friedrich. Lebenslinien“ ist am Sonntag im Pommerschen Landesmuseum in Greifswald die erste von drei Sonderausstellungen im Jubiläumsjahr zum 250. Geburtstag des Malers eröffnet worden.

Porträtserie auf Video, ein Mobile und eine bewegte Skulptur: Drei Preisträger beim kirchlichen Kunstwettbewerb in Bützow ausgezeichnet

26.04.2024 · Bützow.

Die Preisträger des 3. Kunstwettbewerbs vom „Kulturhimmel“ der Nordkirche in Kooperation mit dem Kirchenkreis Mecklenburg stehen fest: Bei einem Festakt am 26. April in Bützow zeichnete MV-Bischof Tilman Jeremias die Künstler Renate Schürmeyer...

Ökumenische Andacht geplant Gedenken an Befreiung des KZ Wöbbelin vor 79 Jahren

25.04.2024 · Wöbbelin.

Am 2. Mai, dem 79. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers (KZ) Wöbbelin (Landkreis Ludwigslust-Parchim), ist eine zentrale Gedenkveranstaltung mit ökumenischer Andacht geplant.

Herrnhuter Losung
Gemeinden & Regionen